Die Silberbüxxe

Informationen über die Silberbüxxe, unser Vereinshaus.

Unsere "Silberbüxxe" ist ein moderner, 160 qm großer Raumzellenbau mit Flachdach und einer Fassadenverkleidung aus Wellblech, wodurch das Gebäude zu seinem Namen kam.

Die gesamte Anlage ist barrierefrei gebaut und hat eine zusätzliche behindertengerechte Toilette.

Für Familien mit Kindern stehen Hochstühle und ein Wickeltisch zur Verfügung.

In der Silberbüxxe tragen wir Socken oder Hausschuhe!

Gruppenraum 1 (Eingangsraum)

Der zentralen Raum der Silberbüxxe bietet genug Platz für alle größeren Veranstaltungen und Proben. In der Chill-Out-Ecke kannst du dich entspannen.

Gruppenraum 2

Der kleinere Gruppenraum, unser "Spielzimmer", dient vor allem zum Spaß haben am Kicker, zum Quatschen oder zum Arbeiten. Hierher kann man sich aber auch für Gespräche und Besprechungen zurückziehen.

Büro des hauptamtlichen CVJM-Sekretärs.

Bandraum

Hier finden die Band- und Chorproben von TEN SING und TEN SING Kidz statt.

Küche

Unsere Küche ist etwas ungewöhnlich. In einem Raum befindet sich nebeneinander die Kochinsel, Kühlschrank und Spüle sowie auf der anderen Seite ein groooßer Esstisch, unter dem sich ein Billardtisch verbirgt. Auch stehen hier die Bastel- und Malschränke und Bücherregale. Es kann im selben Raum gemeinsam gekocht, gegessen und gespielt werden - eine richtige Wohnküche also!

Innenraumgestaltung

Vereinsmitglieder haben 2014 in einer 48-Stunden-Aktion Wände und Türen mit Tape-Art aufgefrischt.

Bei der Renovierung 2019 ist das Tape-Art entfernt worden, dafür sind manche Wände nun hellgrün und gelb gestrichen und wir haben an einigen Stellen CVJM-Dekoration platziert, wie z.B. unsere coole Lampe in der Küche oder das große TEN SING-Plakat im Eingangsraum.

zuletzt geändert von Sophie Charlotte Wassmund