Auf ins Erzgebirge!

Im Januar waren die Ehrenamtlichen des CVJM Schönefeld gemeinsam unterwegs.

Weihnachtsbäume im Januar, Schwibbögen, Weihrauchkerzen, Kurrende - das Erzgebirge ist eine wirklich ungewöhnliche Ecke Deutschlands. Und so war es auch das perfekte Ziel für die Ehrenamtlichen-Fahrt des CVJM Schönefeld.

Also ging es für uns vom 23. bis 26. Januar nach Scheibenberg, einem beschaulichen Städtchen mitten im Erzgebirge. Schneebedeckte Berge umrahmten unsere Ferienhausanlage, wo wir zu Siebzehnt gemeinsam kochten, spielten, erzählten und Pläne schmiedeten. Hier hatten wir die Gelegenheit, uns über unseren ganz persönlichen und so unterschiedlichen Verbindungen zum CVJM auszutauschen. So lernten sich Konfi-Teamer und Vorstandsmitglieder ebenso kennen wie TEN SINGer und Eltern von TEN SING Kidz. Sehr spannend war eine Beschäftigung mit der Pariser Basis, in der wir feststellen konnten, dass sie - trotz ihrer teilweise etwas alten Sprache - noch heute für uns alle Gültigkeit besitzt.

Doch auch das Rahmenprogramm war sehr abwechslungsreich: Wir besuchten die „Manufaktur der Träume“ in Annaberg-Buchholz, entspannten uns im Thermalbad, drehten Weihrichkarzle (also Weihrauchkerzen), fuhren mit der dampfbetriebenen Fichtelbergbahn und wanderten durch den Winterwald. Zum Abschluss besuchten wir einen Gottesdienst in der eindrucksvoll geschmückten Scheibenberger Johanniskirche.

Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle an unser Tour-Team gerichtet! Dank ihrer Planung und Organisation hatten wir drei erlebnisreiche und intensive gemeinsame Tage für Körper, Geist und Seele.

zuletzt geändert am 22.02.14 von Johannes Schubert