Der CVJM Schönefeld im Gottesdienst

Unsere Online-Gottesdienste ziehen in die Kirche - und wir machen mit!

Von Mitte März bis Ende Juni 2020 feierten und sendeten wir jeden Sonntag einen Online-Gottesdienst aus unserer Silberbüxxe heraus. Gestaltet wurden die Gottesdienste von den ev. Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen, von uns und vom Unchained Gospel Choir aus Berlin-Mariendorf (dessen Chorleiter Hanjo unser Sekretär ist). Diese Gottesdienste kannst du dir übrigens auch nachträglich noch angucken und sogar herunterladen: https://kirche-schoenefeld-grossziethen.de/blog/51342.

Von Juli bis November 2020 fanden die Gottesdienste wieder in den Dorfkirchen statt. Dreimal im Monat steuerten unser Sekretär Hanjo und unsere Assistentin Sophie die in den Online-Gottesdiensten beliebte Mischung aus traditionellen Kirchenliedern, modernem Lobpreis und internationalem Gospel bei. Wer live dabei sein wollte, konnte in die Dorfkirchen Schönefeld und Großziethen kommen. Alle Anderen konnten sich den Livestream bequem von zu Hause aus ansehen.

Seit Dezember 2020 feiern wir die Gottesdienste wegen der neuerlichen Corona-Beschränkungen abermals nur online. Das Schöne an Zoom, worüber wir "senden", ist, dass du alle anderen Anwesenden über deren Webcams sehen kannst. Dadurch können wir uns nahe fühlen, ohne uns körperlich nahe zu sein. Super Sache! Schalte dich rein, wir freuen uns auf dich! Der Teilnahme-Link lautet: https://zoom.us/j/99480690727.

Liebe Grüße und Gottes Segen
der CVJM Schönefeld e.V.

Unsere Gottesdienst-Termine von Juli 2020 bis März 2021 sind:

05.07. / 11 Uhr Dorfkirche Großziethen
12.07. / 11 Uhr Dorfkirche Großziethen
26.07. / 11 Uhr Dorfkirche Großziethen

23.08. / 9:30 Uhr Dorfkirche Schönefeld
30.08. / 9:30 Uhr Dorfkirche Schönefeld

06.09. / 11 Uhr Dorfkirche Großziethen
13.09. / 11 Uhr Dorfkirche Großziethen
27.09. / 11 Uhr Dorfkirche Großziethen

04.10. / 11 Uhr Dorfkirche Schönefeld - Erntedank