Unsere neue CVJM-Sekretärin

Unsere neue CVJM-Sekretärin, Friederike Faller, stellt sich vor.

Mein Name ist Friederike Faller, ich bin 29 Jahre alt und ich habe im letzten Jahr mein Theologiestudium abgeschlossen. Zum neuen Jahr habe ich im CVJM Schönefeld meine Arbeit als CVJM-Sekretärin begonnen.

Aufgewachsen bin in Kirchheim/Teck, einer Stadt zwischen Stuttgart und der Schwäbischen Alb. Auch in Kirchheim gibt es einen aktiven CVJM, mit dem ich schöne Erinnerungen an Jungschar, Freizeiten und vieles mehr verbinde. In den letzten Jahren habe ich in Tübingen, Berlin und Greifswald studiert und konnte in zwei längeren Aufenthalten in Indonesien einen Einblick bekommen, wie Christen in einem ganz anderen Land leben.

In meiner Freizeit bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, lese sehr gerne oder probiere neue Rezepte in der Küche aus. Aktiv in der christlichen Jugendarbeit bin ich seit meiner Konfirmation an den verschiedensten Stellen - von der langjährigen Jungscharzeit über Kindergottesdienste in der Kinderklinik bis hin zu Jugendfreizeiten. Deshalb wollte ich sehr gerne auch ins Berufsleben in der Jugendarbeit einsteigen und freue mich sehr über die Stelle im CVJM Schönefeld.

Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet und auf die Menschen, die ich hier kennenlernen werde. Besonders freue ich mich auf gemeinsame Wochenenden und Freizeiten in der Silberbüxxe und anderswo.

zuletzt geändert am 26.01.15 von Johannes Schubert