Viel Musik und noch mehr Spaß

Fantastische Stimmung bei der ersten TEN SING-Konzertnacht im CVJM Ostwerk

Am 14.06.2013 erlebte Großziethen vor den Toren Berlins seinen kulturellen Höhepunkt des Jahres. Acht TEN SING-Gruppen aus Berlin, Brandenburg und sogar Thüringen haben fünf Stunden lang das Gemeindezentrum zur Konzerthalle gemacht.

Die insgesamt 120 Akteure zeigten, wie vielseitig das CVJM-Jugendmusikprojekt TEN SING sein kann: Aus Zeuthen kamen über 20 junge Leute, die mit aktuellen Powerhits gleich zu Beginn den Saal zum Kochen brachten. Es folgten Schüler der Oberschule Am Airport aus Schönefeld, die im Rahmen ihrer Projektwoche in nur drei Tagen auftrittsreife Gesangs-, Rap-, Tanz- und DJ-Einlagen erarbeiteten. Die weit angereisten Gäste aus Jena haben mit kleinster Besetzung die klassischen TEN SING-Elemente Musik und Theater präsentiert. Mit 8 bis 13 Jahren waren die jüngsten Teilnehmer unsere TEN SING Kidz. Sie gingen in ihrer fast 50minütigen Show auf Weltreise und unterstützten ihre Theaterszenen mit den passenden Liedern und Tänzen.

Überrascht hat auch TEN SING Nordbahn aus Birkenwerder und Umgebung – nur mit Gitarrenbegleitung haben die vier Jungs und Mädchen ihre Songs zum Besten gegeben. Erst vor zwei Monaten ist aus einer Konfirmandengruppe heraus TEN SING Brück entstanden: Die kleine Gruppe aus dem Fläming hatte auf der Konzertnacht ihren ersten, absolut überzeugenden, Auftritt. Keinen so weiten Anreiseweg hatte TEN SING 2.0 aus Berlin-Neukölln. Sie schlossen ihren stimmgewaltigen Auftritt mit einem bizarren Tanz ab. Den Abend beendet hat TEN SING SXF. In ihrer Show ließ die dienstälteste Gruppe des Abends dramaturgisch Herzen schlagen und präsentierte auf musikalisch allerhöchstem Niveau wunderschöne Balladen und Popsongs.

Für das leibliche Wohl war bei gespendeten Salaten und Grillwurst auch gesorgt und so feierten Eltern, Freunde und Musikfans Eltern, Freunde und Musikfans feierten gemeinsam mit den TEN SINGern ein großartiges Fest mit Freude am Wiedersehen, Kennenlernen neuer Leute und viel Spaß an der Musik.

Zur TEN SING-Konzertnacht-Bildergalerie

zuletzt geändert am 18.06.13 von Johannes Schubert