Kinder- und Jugendberatung

Wir beraten Kinder und Jugendliche, bei Bedarf auch Eltern.

Erwachsen zu werden ist schwierig, während dieser Zeit mit seinen Eltern klar zu kommen macht es nicht einfacher. Da ist es gut, wenn es Menschen gibt mit denen man sich unterhalten kann. Menschen, die nicht von vorneherein wissen, wer Schuld ist oder wer den Fehler gemacht hat. Wir haben nicht für jedes Problem die Lösung, aber wir können zuhören und wenn nötig einen Rat geben. Eltern und Kinder, alleine oder zusammen, können mit uns sprechen.

Persönliche Probleme, Schwierigkeiten in der Schule, Stress mit der Familie, "Was-will-ich-mal-werden?", Hilfe bei den Bewerbungen - egal, worum es geht. Sprecht uns an. Wir nehmen uns Zeit zum Gespräch und wenn wir selbst nicht weiter wissen, können wir auch externe Hilfen vermitteln. Und natürlich sind die Gespräche auf Wunsch absolut vertraulich.

 

zuletzt geändert von