PSLAM - der junge Gottesdienst

Selbstgemachte Jugendgottesdienste in Kooperation mit den Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen

Im März 2020 sollte unsere neue Veranstaltungsreihe starten: DIY*-Gottesdienste von Jugendlichen für Jugendliche, benannt nach der Mischung aus dem traditionellen Psalm und dem modernen Slam (engl. für einen Vortragswettbewerb vor Publikum, z.B. mit selbstverfassten Texten). Leider mussten wir noch am selben Tag den ersten PSLAM absagen... es war der 13. März 2020. Doch Corona bremst uns höchstens aus, but can't stop us! Deshalb hatten wir einen mega tollen, feierlichen und sehr musikalischen ersten PSLAM im Oktober!

*DIY = engl. do it yourself – dt. mach es selbst

Wie läuft PSLAM ab? Um EUCH, die jungen Menschen, miteinander in Kontakt zu bringen und euch Lust auf das Format Gottesdienst zu machen, werdet ihr dabei begleitet, eure eigenen Gottesdienste zu planen und durchzuführen. Auch alle anderen Interessierten sind ausdrücklich zum Mitmachen eingeladen!
In der Vorbereitung stellen wir uns solche Fragen wie: Wie feiert man denn eigentlich einen Gottesdienst? Was gehört dazu? Wie könnt ihr euch einbringen? Welche Möglichkeiten und kreativen Freiheiten habt ihr, Gottesdienste nach euren Vorstellungen zu gestalten?
Die Antworten fließen in verschiedene, [nach Corona wieder] regelmäßig stattfindende PSLAMs ein, zu denen alle Besucher*innen und v.a. Jugendliche herzlich willkommen sind. Sie finden jeweils ab 18:30 Uhr in der Dorfkirche Großziethen statt.

MACH MIT! Melde dich bei unserem Sekretär Hanjo Krämer an:

Wir freuen uns auf dich und deinen Input! Bleib auf dem Laufenden und check regelmäßig unsere Webseite.

Die nächsten Termine sind:

noch unbekannt

Freitag, 02. Oktober 2020 War ne super Holy Ghost Party!
Freitag, 06. November 2020 leider abgesagt
Freitag, 04. Dezember 2020 leider abgesagt